News Border Cairn Zucht Welpen Sport Galerie Gästebuch Links Dies & Das Kontakt
 

 

   

... mit amtlichen Namen: Camster Cairn´s Jamsession,  ist die Tochter von Crazy.

 Sie ist eine absolute Knutschkugel und am liebsten würde sie den ganzen Tag auf irgendeinem Schoß verbringen.

Da Crazy nur einen Wurf mit 2 Welpen hatte, war ich froh, dass Jazz erst einmal bleiben sollte. Sie ähnelt ihrer Mutter sehr, mit einer Ausnahme, das Ausstellen. Crazy fand es damals blöd. Jazz macht es gerne und ...

 
... mittlerweile habe ich Dank Jazz richtig Spaß am Ausstellen, weil sie sich wirklich gut präsentiert und auch schon den ein oder anderen Erfolg zu verbuchen hat. Obwohl sie unser Bonsai-Cairn ist. Soll heißen, sie ist etwas kleiner und zierlicher als die anderen. Was ihrer Schönheit natürlich keinen Abbruch tut, im Gegenteil. Ich finde, dass dies eines ihrer Markenzeichen ist. Ein anderes Markenzeichen ist ihr Jodeln. Ein musikalischer Hund mit Fremdsprachenkenntnissen,  eine "Jamsession" halt ;0)

Im Gegensatz zu ihrer Mutter und ihrer Tante Noodles, muss Jazz nicht zwingend arbeiten. Sie zeigt sich zwar recht talentiert im Agility, fährten kann sie auch, aber es gehört jetzt nicht zu den lebenswichtigen Dingen, die sie braucht. Eine ausgiebige Schmuseeinheit von mindestens einer halben Stunde hingegen, muss sein! Pro Tag! Sonst wird sie nämlich nörgelig.



Jazz mit ca. 10 Monaten
 

Inzwischen ist Jazz die Mutter vom Scallywag´s A-Team. Im Mai ´09 erblickten 2 Rüden und 1 Hündin nach Camster Cairn´s Man O´War das Licht der Welt. I

hre Tochter Apple ist ein gelungenes Gesamtpaket. Vom Wesen her ein Traum und ebenso verschmust, wie die Frau Mama.
Ihr 1. Jugend-CAC hat die junge Dame auch schon erhalten.

Des weiteren absolvierte Jazz mit mir im Frühjahr 2009 mit Bravour die Begleithundeprüfung. Im Februar ´10 erhielt sie auf der Rheinlandsiegerzuchtschau den Titel: Rheinlandsiegerin 2010! Bis jetzt ihr größter Ausstellungserfolg. :0). Die Agilityturniersaison ´10 wird spannend für uns werden. Alles weitere dann unter News.


 

© www.scallywags-online.de