News Border Cairn Zucht Welpen Sport Galerie Gästebuch Links Dies & Das Kontakt
 

 


... ist der Grund, warum ich ein überzeugter Terrierraner geworden bin. Hätte mir vor, sagen wir mal, 10 Jahren jemand gesagt, dass ich mal einen Terrier besitzen und vor allem ausbilden würde …

Crazy ist, wie die meisten wohl schon erkannt haben, ein Cairn Terrier in der Farbe dunkelgestromt.

Dank ihres Dickschädels (sie war sich als Welpe schon sicher, dass sie unbedingt bei mir bleiben wollte), habe ich eine der Hunderassen gefunden, die optimal zu mir passt:

Ausgezeichnete Größe (wenn sie mal stören, werden sie einfach auf den Arm genommen), sehr aufmerksam und für einen Terrier, sehr gut zu erziehen (vor allem, wenn man ihnen das Gefühl gibt, dass es ihre Idee ist, jetzt in diesem Moment z.B. Sitz zu machen ;0), dem Clicker sei Dank)! 
Also, der ideale Haus- und Familienhund, der allerdings beschäftigt werden möchte.

Zum Glück ist Crazy aber auch mit Spaziergängen und einer ordentlichen Balljagd zufrieden. Außerdem ist sie begeisterte "Hundesportlerin. Egal ob Agility oder Obedience , Crazy ist bei allem mit Begeisterung dabei. Ich sags ja: Der optimal TERRIER!

   
(Foto:4pfoten-design)

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf beiden Bildern ist übrigens wirklich Crazy zu sehen. Oben ist sie ca. 1/2 Jahr alt und auf dem linken Bild ist sie 3 Jahre alt.
Es ist auch für mich immer wieder erstaunlich, wie sehr sich ihre Fellfarbe verändert hat. Inzwischen ist sie schwarz-grau-gestromt

 
 

© www.scallywags-online.de